Direkt zu:

Suche
Titelfoto: Fahrradfahrer auf dem Deich Titelfoto: Ansicht des Ausländeramtes Titelfoto Kreis Kleve Titelfoto: Ansicht der Kreisverwaltung in Kleve

05.09.2024

Abwechslungsreiches Programm und viele Mitmach-Aktionen beim „Respectival“ des Kreises Kleve

Kinder-Sommer im Kreis Kleve: Die Gäste am Fingerhutshof können sich auf Musik, Tanz, Kultur und Sport freuen.

Kreis Kleve – Der Kreis Kleve feiert das zweite „Respectival“. Am Samstag, 14. September 2024, stehen von 12 bis 18 Uhr die Themen Toleranz, Respekt, Vielfalt und Flucht im Fokus auf dem Fingerhutshof, Fingerhutshof 20 in Kalkar-Wissel. Das Open-Air-Festival im Rahmen des Kinder-Sommers im Kreis Kleve richtet sich insbesondere an Familien und bringt Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Lebensweisen zusammen. Der Eintritt sowie Imbiss, Getränke und die Teilnahme an Workshops sind kostenlos.

Die Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Dort gibt es Poetryslam mit Auftritten von Britta Kah und Christian Krumm, den Auftritt des Pantomimen „NEMO“, ein Konzert des Gitarren-Orchesters-Amadeus, eine Sport-Präsentation „Parcours“ mit den Aktiven von „Akusa“, die Auftritte der Tanzgruppen „Trainsteps“ und „Meet the Crew“, ein Konzert mit den Duo „Stilles Örtchen“ sowie zum Abschluss das DJ-Set von „CN Events“. Landrat Christoph Gewers macht sich ebenfalls ein Bild vor Ort.

Wer selbst aktiv werden möchte, bekommt bei zahlreichen Workshops Gelegenheit dazu. Das Angebot reicht von Sport über Tanz bis zu Kreativem Schreiben, Trommeln, einem Erzählcafé und vielem mehr. An Aktionsständen werden Kinderschminken, Klettern und Airbrush-Tattoos angeboten. Daneben gibt es Infostände zu Info-Angeboten im Kreis Kleve.

Eine vollständige Übersicht mit allen Programmpunkten bietet der Kreis Kleve online an: www.kreis-kleve.de(Suchbegriff „Respectival“).

Respectival Programm 3

Respectival Programm 1

Respectival Programm 2

Vielfalt beim zweiten „Respectival“ des Kreises Kleve: Die Gäste können sich u.a. auf Auftritte des Duos „Stilles-Örtchen“, eine Parcours-Präsentation mit „Akusa“ und auf das Gitarren-Orchester-Amadeus unter Leitung von Norbert van Os freuen. Fotos (3): © privat