Direkt zu:
Sprache

Suche
Titelfoto: Fahrradfahrer auf dem Deich Titelfoto: Ansicht des Ausländeramtes Titelfoto Kreis Kleve Titelfoto: Ansicht der Kreisverwaltung in Kleve

28.03.2019

Info-Stand der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Kleve zum Equal Pay Day in Geldern auf der Sonnenseite

Kreis Kleve – Der Informationsstand der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Kleve zum Equal Pay Day 2019 war ursprünglich für den 15. März 2019 angekündigt. Weil der Wettergott es mit einer anhaltenden Schlecht-Wetter-Front nicht gut meinte, wurde der Aufbau des Info-Stands zum internationalen Aktionstag für gerechte Bezahlung und Wertschätzung von Arbeit auf den 22. März 2019 verschoben.

Die Entscheidung, den Termin zu verschieben war goldrichtig. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Kleve den interessierten und auch sehr meinungsfreudigen Bürgerinnen und Bürgern am gutbesuchten Markt in Geldern Informationen rund um das Thema näherbringen. Es kam zu interessanten und lebhaften Gesprächen und einem regen Meinungs- und Erfahrungsaustausch.

Zudem wurden Informationsmaterialien sowie plakative Taschen und Buttons verteilt. So erzielt das wichtige Thema auch über den Equal Pay Day-Aktionstag hinaus die Aufmerksamkeit, die ihm gebührt. Denn fair ist, wenn Gleiches gleich bewertet wird – das gilt auch und vor allem für die Entlohnung von Arbeit. Die Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Kleve werden sich auch weiterhin hierfür einsetzen.

Foto der Gleichstellungsbeauftragten am Infostand zum Equal Pay Day

Die Gleichstellungsbeauftragten haben mit einem Informationsstand auf den Equal Pay Day hingewiesen.

Foto: Maria Thissen