Direkt zu:
Sprache

Suche
Titelfoto: Fahrradfahrer auf dem Deich Titelfoto: Ansicht des Ausländeramtes Titelfoto Kreis Kleve Titelfoto: Ansicht der Kreisverwaltung in Kleve

25.11.2020

Landrätin Silke Gorißen besucht Bürgermeister Bernd Kuse in Straelen

Corona-Pandemie ist und bleibt eine große gemeinsame Herausforderung

 

Kreis Kleve – Bei ihrem Antrittsbesuch wurde Landrätin Silke Gorißen in Straelen von Bürgermeister Bernd Kuse begrüßt, der ebenfalls Anfang November seine neue Aufgabe übernommen hat. Im Rathaus sprachen sie über wichtige Anliegen der Stadt Straelen. Dazu gehören beispielsweise der Personennahverkehr und die Kindergartenbedarfsplanung sowie die Corona-Pandemie. In diesem Zusammenhang dankte die Landrätin dem Bürgermeister für seine Zusage, den Kreis Kleve mit 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei der Kontaktpersonen-Nachverfolgung zu unterstützen: „Dies ist auch im Interesse der Straelener Bürgerinnen und Bürger eine gute Nachricht. Die Corona-Pandemie ist und bleibt eine große gemeinsame Herausforderung.“ Bürgermeister Kuse betonte, dass die nun erstmals stattgefundene Videokonferenz mit den kreisangehörigen Kommunen nach der Sitzung des Corona-Stabs eine wertvolle Hilfe sei: „So bleiben wir im regelmäßigen Gespräch und können uns über neue Entwicklungen austauschen.“

PM20-510 Foto vom Besuch von Landrätin Silke Gorißen bei Bürgermeister Bernd Kuse in Straelen

Landrätin Silke Gorißen bei ihrem Antrittsbesuch bei Bürgermeister Bernd Kuse in Straelen.