26.06.2023

Landrat Gerwers gratuliert erfolgreichen Auszubildenden des Kreises Kleve

Sieben Nachwuchskräfte schlossen ihre Ausbildung ab und setzen ihren Berufsweg in der Kreisverwaltung fort.

Kreis Kleve – Sieben Nachwuchskräfte der Kreisverwaltung Kleve haben nun ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Stefan Bodden absolvierte nach bereits abgeschlossenem Studium zum Bachelor of Engineering (B.Eng.) seine Laufbahnbefähigung im vermessungstechnischen Dienst der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (ehem. gehobener vermessungstechnischer Dienst). Herr Bodden ist in der Abteilung Kataster und Vermessung eingesetzt. Amelie Zabel, Zoe Moeselagen, Nicoletta Waurich, Maximilian Geurtz, Aaron Goßen und Mark Mentzel sind nun Verwaltungsfachangestellte. Sie sind bereits seit einiger Zeit in der Ausländerbehörde, im Jugendamt, im Jobcenter, in der Straßenverkehrsbehörde sowie in der Abteilung Personal tätig und werden den Besucherinnen und Besuchern der Kreisverwaltung Kleve weiterhin kompetente Ansprechpartner sein.

Landrat Christoph Gerwers gratulierte den erfolgreichen Auszubildenden zu ihren Prüfungsleistungen: „Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer bestandenen Berufsausbildung! Ich freue mich, dass Sie alle dem Kreis Kleve erhalten bleiben. Der Fachkräftemangel ist allgegenwertig. Umso wichtiger ist es, unseren Nachwuchs bestmöglich auszubilden und ihm eine berufliche Perspektive bieten zu können. Für Ihre Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute!“