Direkt zu:
Sprache

Suche
Titelfoto: Fahrradfahrer auf dem Deich Titelfoto: Ansicht des Ausländeramtes Titelfoto Kreis Kleve Titelfoto: Ansicht der Kreisverwaltung in Kleve

17.07.2020

Lars Johnson hat die Prüfung zum Verwaltungsfachangestellten mit „sehr gut“ bestanden

Landrat Wolfgang Spreen gratulierte zu diesem schönen Ergebnis

 

Kreis Kleve – Ein schönes Ergebnis: Lars Johnson hat die Abschlussprüfung für den Ausbildungsberuf des Verwaltungsfachangestellten – Fachrichtung Kommunalverwaltung – mit „sehr gut“ bestanden. Gemeinsam mit einer weiteren Auszubildenden absolvierte er die Prüfung als Lehrgangsbester. „Zu diesem besonderen Erfolg gratuliere ich Lars Johnson ganz herzlich“, freute sich Landrat Wolfgang Spreen und überreichte ihm einen sommerlich bunten Blumenstrauß.

Die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in der Fachrichtung Kommunalverwaltung dauert üblicherweise drei Jahre und findet in nahezu allen Fachbereichen und Abteilungen der Kreisverwaltung Kleve statt. Lars Johnson wird auch weiterhin in der Kreisverwaltung tätig sein: Noch bis zum 31. August bleibt er als Verwaltungsfachangestellter in der Kreisverwaltung, ab dem 1. September schließt er ein dreijähriges Duales Studium zum Kreisinspektoranwärter / Bachelor of Laws an.

Die Kreisverwaltung Kleve bildet auch weiterhin im Bereich der oder des Verwaltungsfachangestellten sowie in vielen anderen Berufen aus. Interessenten können sich auf der Internetseite des Kreises unter www.kreis-kleve.de informieren. Die Bewerbungsfrist endet jeweils am 31. Juli 2020.

 

Landrat Wolfgang Spreen gratuliert Lars Johnson zum Prüfungserfolg

Landrat Wolfgang Spreen gratuliert Lars Johnson zu seinem Prüfungserfolg.