27.10.2023

Quartett beendet erfolgreich die Ausbildung bei der Kreisverwaltung

Landrat Christoph Gerwers gratuliert der Absolventin und den drei Absolventen. Die vier Nachwuchskräfte werden alle weiterhin beim Kreis Kleve arbeiten.

Kreis Kleve – Vier Auszubildende des Kreises Kleve haben mit den Abschlussprüfungen ihre Ausbildung erfolgreich beendet. Alle können übernommen werden und werden weiterhin für die Kreisverwaltung arbeiten. Drei von ihnen haben ihr Duales Studium im Kommunalen Verwaltungsdienst abgeschlossen. Franziska Stein arbeitet nun im Bereich Einbürgerungsangelegenheiten. Igor Lotz wird künftig im Bereich „Hilfe zur Pflege“ eingesetzt. Lars Johnson ist im Jobcenter Kreis Kleve tätig. Dirk Feegers hat die Laufbahnbefähigung zum Kreisvermessungsoberinspektor erlangt und wird künftig in der Abteilung Kataster und Vermessung eingesetzt.

„Meinen herzlichen Glückwunsch zu Ihren Leistungen und zur bestandenen Prüfung“, sagt Landrat Christoph Gerwers. „Mit diesem wichtigen Schritt haben Sie den Grundstein für Ihre berufliche Zukunft gelegt. Es freut mich, dass Sie sich alle entschieden haben, weiterhin für die Kreisverwaltung tätig zu sein. Wir benötigen gut ausgebildeten Nachwuchs - und legen großen Wert auf eine hohe Qualität der Ausbildung.“

Auszubildende Abschluss Übernahme 10-2023

Landrat Christoph Gerwers (l.) und Ausbildungsleiterin Heike Hendricks (r.) gratulieren den erfolgreichen Auszubildenden (v.l.) Lars Johnson, Franziska Stein, Igor Lotz und Dirk Feegers. Foto: © Kreis Kleve