28.06.2006

Staatssekretär im Innenministerium NRW Karl Peter Brendel zum Antrittsbesuch im Kreishaus

Antrittsbesuch des Staatssekretärs Karl Peter Brendel im Kreishuas

In Begleitung des parlamentarischen Staatssekretärs Manfred Palmen (2.v.l.) besuchte in diesen Tagen der Staatssekretär im Innenministerium Karl-Peter Brendel (3.v.r.) Landrat Wolfgang Spreen im Kreishaus. Dabei standen die Raumsituation der Polizeiinspektion Süd in Geldern und der geplante Neubau im Vordergrund der Gespräche. In Anwesenheit des Abteilungsleiters der Kreispolizeibehörde Kleve, Rainer Pannenbäcker (2.v.r.), und seines Vorgängers Wolfgang Blindenbacher (li., heute Innenministerium), sagten Karl-Peter Brendel und Manfred Palmen ihre volle Unterstützung für eine baldige Lösung der jetzigen Unterbringungsproblematik zu. Des weiteren gehörten eine mögliche Härtefallregelung durch die Innenministerkonferenz und Unzulänglichkeiten bei den derzeitigen Regelungen im Rahmen des Ausländerrechts zu den Gesprächsthemen, an denen auch der allgemeine Vertreter des Landrates, Wilfried Suerick (re.), beteiligt war.