Direkt zu:
Sprache

Suche
Titelfoto: Fahrradfahrer auf dem Deich Titelfoto: Ansicht des Ausländeramtes Titelfoto Kreis Kleve Titelfoto: Ansicht der Kreisverwaltung in Kleve

28.12.2020

Staatssekretär Prof. Dr. Günter Krings besuchte Landrätin Silke Gorißen

Kreis Kleve – Sie kennen sich seit vielen Jahren und sprechen regelmäßig über politische Themen aus dem Kreisgebiet. Nun besuchte Prof. Dr. Günter Krings, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesinnenministerium, Landrätin Silke Gorißen im Klever Kreishaus und gratulierte ihr auch persönlich zur neuen Aufgabe. Beide nutzten die Möglichkeit zum offenen Gedankenaustausch über Fragen der Regionalentwicklung. Ein weiteres Schwerpunkt-Thema waren die Corona-Schutzmaßnahmen und der besondere Weg des Kreises Kleve und der kreisangehörigen Kommunen bei der Kontaktpersonen-Nachverfolgung. „Die Kommunen und die Bundeswehr unterstützen den Kreis Kleve schnell und zuverlässig bei dieser Aufgabe“, betonte Landrätin Silke Gorißen. „Diese tatkräftige Hilfe halte ich für sehr überzeugend und erfolgversprechend“, so Prof. Dr. Günter Krings.

PM20-558-Foto mit Landrätin Gorißen und Staatssekretär Prof. Dr. Krings

Beim ihrem Treffen im Kreishaus sprachen Landrätin Silke Gorißen und Staatssekretär Prof. Dr. Günter Krings auch über die Herausforderungen der aktuellen Corona-Pandemie.