Direkt zu:
Sprache

Suche
Titelfoto: Fahrradfahrer auf dem Deich Titelfoto: Ansicht des Ausländeramtes Titelfoto Kreis Kleve Titelfoto: Ansicht der Kreisverwaltung in Kleve

23.01.2019

Verein Jugendzahnpflege informiert Einschulungskinder

In den Räumlichkeiten der Kreisverwaltung Kleve / Weiterer Aktionstag am 04. Februar

 

Kreis Kleve –„Kleine Architekten gestalten ihr Wartezimmer in einer Zahnarztpraxis“, ist eine Ausstellung überschrieben, die noch bis zum 04. Februar 2019 während der Geschäftszeiten in den Räumen der Kreisverwaltung in Kleve zu sehen ist. Präsentiert werden im Eingangsbereich des Gebäudes der Abteilung Gesundheitsangelegenheiten fantasievoll gestaltete Mal- und Bastelarbeiten aus verschiedenen Kindergärten. Im Rahmen eines ersten Aktionstages informierte der Verein Jugendzahnpflege im Ausstellungsbereich über die Bedeutung regelmäßiger Zahnpflege und die richtige Zahnputztechnik. Praktische Tipps gab es von der Handpuppe „Krokodil ALI“. Die kleinen und großen Gäste bekamen anschließend eine neue Zahnbürste. Zahlreiche Kinder aus Bedburg-Hau und Emmerich am Rhein, die an diesem Tag zur Einschulungsuntersuchung für das Schuljahr 2019/2020 kamen, hatten darüber hinaus die Möglichkeit, mit einer „Glücksrad-Runde“ einen kleinen Preis zu gewinnen. Am letzten Tag der Ausstellung führt der Verein Jugendzahnpflege einen zweiten Aktionstag durch. Am Montag, 04. Februar, sind zwischen 8.30 und 12.00 Uhr neben den eingeladenen Einschulungskindern aus Goch-Pfalzdorf und Kleve auch weitere kleine Gäste herzlich willkommen.

PM19-003-Foto Aktion Jugendzahnpflege

Die wartenden Einschulungskinder hatten viel Spaß beim Betrachten der Ausstellungsstücke. Dijon Shala und Emma Gras hatten sich schnell für ein Lieblingswerk entschieden.

Foto: Verein Jugendzahnpflege