Direkt zu:
Sprache

Suche
Titelfoto: Fahrradfahrer auf dem Deich Titelfoto: Ansicht des Ausländeramtes Titelfoto Kreis Kleve Titelfoto: Ansicht der Kreisverwaltung in Kleve

Demografiekonzept des Kreises Kleve

Die Forschungsgesellschaft für Gerontologie e.V. /Institut für Gerontologie an der TU Dortmund hat die "Fortschreibung des Demografiekonzeptes und Erstellung des Pflegebedarfsplanes 2016 für den Kreis Kleve" veröffentlicht.

 

Das zum Download bereit stehende wissenschaftliche Gutachten informiert über Bevölkerungsentwicklungen und -prognosen. Auch wird der Bedarf an Angeboten für ältere, alte und hochalte Menschen fundiert hergeleitet. Handlungsfelder für Gesellschaft und Politik werden benannt.

 

Die Expertise wird Gegenstand der weiteren politischen Beratungen sein. Die Erkenntnisse dürften für zahlreiche Organisationen, Einrichtungen und sonstige Aufgabenträger interessant, aber auch für an der gesellschaftlichen Entwicklung Interessierte informativ sein.