Menschen aus unterschiedlichen Berufsgruppen Titelfoto: Regionales Bildungsnetzwerk Titelfoto Kreis Kleve Titelfoto: Ansicht der Kreisverwaltung in Kleve

Weiterführende Links für Schülerinnen und Schüler

Noch keinen Plan für deine Zukunft?

Deinen Schulabschluss hast du (bald) in der Tasche, aber dir fehlt noch die passende Ausbildung?
Viele Wege führen ins Berufsleben. Den richtigen Weg zu finden? Gar nicht so leicht. Zum Glück musst du da nicht alleine durch. Egal, ob du Unterstützung bei deiner Bewerbung brauchst oder Hilfe, den passenden Ausbildungsplatz oder Betrieb zu finden.
Im Kreis Kleve gibt es vielfältige Unterstützung- und Beratungsmöglichkeiten!
Hier kannst du dir einen Überblick über konkrete Angebote in deiner Umgebung verschaffen. Bei offenen Fragen kannst du dich immer an die Kommunale Koordinierungsstelle vor Ort wenden - wir vermitteln dir gerne die richtigen Ansprechpersonen.

Nutze Deine Chancen!

Klicke hier!

Wenn du noch Fragen hast, wende dich gerne an die Kommunale Koordinierungsstelle KAoA:

E-Mail: kaoa@kreis-kleve.de